Philosophie

unser Steckenpferd

Die Freude an der Entwicklung innovativer Konzepte, um die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu realisieren, bildet die kreative Basis unseres Schaffens. Komplexe Anforderungen spornen uns an. Neben der zielorientierten Umsetzung der Aufgabenstellung legen wir ein großes Augenmerk auf höchste Qualität, maximale Effizienz und Flexibilität, um wirklich das Beste für den Bauherrn herauszuholen. Dabei spielen auch Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Umwelt eine wichtige Rolle für uns. Der schönste Beweis für den Erfolg unserer Arbeit sind die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden, worunter sich viele langjährige Stammkunden befinden. 

Zusammenarbeit mit den Projektpartnern

Es macht uns Spaß, schöpferisch an der Entstehung neuer Objekte beteiligt zu sein, in denen sich die Nutzer rundum wohlfühlen können. Dabei liegt uns eine transparente, vertrauensvolle Beziehung zu unseren Geschäftspartnern sehr am Herzen. Darum arbeiten wir an unseren Projekten in enger Abstimmung mit dem Bauherrn, mit der Architektur und den anderen Projektpartnern, pflegen eine offene Kommunikation und führen eine lückenlose Dokumentation.

unser Team

Jedes Teammitglied trägt entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei. Die Ideen der Mitarbeiter finden in unserer offenen Firmenkultur fruchtbaren Boden, um gedeihen zu können. Die Freiheit jedes Einzelnen, mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen, ist motivierend und führt oft zu besonders innovativen Lösungen.

Historie

  • 1998

    Gründung

    Martin Schießl hat die Firma ursprünglich als Einzelunternehmen gegründet.

  • 2008

    Umwandlung

    Wir haben das Einzelunternehmen in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Unser Team zählte mittlerweile 8 Personen.

    2008

  • 2015

    erneute Umwandlung

    In diesem Jahr erfolgte die Geschäftsumwandlung in eine GmbH. Unser Büro bestand nun bereits aus 20 Mitarbeitern.

  • 2018

    Verstärkung in der Geschäftsleitung

    Unser Mitarbeiter Max Weber ist zur Verstärkung als Prokurist in die Geschäftsleitung eingetreten. Wir hatten bereits 23 Mitarbeiter.

    2018

  • 2022

    Umzug

    Wir sind in unsere neuen Geschäftsräume umgezogen. Mittlerweile ist unser Team auf 23 Mitarbeiter angewachsen.

Bürogemeinschaft

Heizung – Lüftung Sanitär – Kälte – Sprinkler Gebäudeautomation – Elektro Statik

TGA-Planung und Statik aus einem Büro!

Gemeinsam genutzte Räumlichkeiten, aber rechtlich drei getrennte Firmen!

von links nach rechts: Michael Kaiser, Martin Schießl, Gerald Schmidt

Um unseren langjährigen sowie neuen Auftraggebern bestmögliche Planungsqualität im  Bereich der technischen Gebäudeausrüstung zu liefern, sind wir im Jahr 2013 den nächsten Schritt gegangen und haben eine Bürogemeinschaft mit unseren Planungspartnern EP Kaiser GmbH und PB Michelson & Schmidt gegründet.

Kurze Wege, einfache gewerksübergreifende Koordination, gemeinsam genutzte Technik und Synergieeffekte in allen Leistungsphasen der HOAI machen sich dabei bezahlt und haben unsere Planung stetig verbessert.